Werkstatt für Theater
Gotthardstrasse 61
CH-6045 Meggen
++4141 420 22 30
info@werkstatt-theater.ch

Nach Addis Abeba

Von Beat Sterchi

„Beat Sterchi schickte mir letztes Jahr sein neues Stück Nach Addis Abeba, ein ungewöhnliches Theaterstück: Gesprächsfetzen aus unserem alltäglichen Dasein reihen sich verspielt aneinander, wohl sortiert und musikalisch, gleichsam ein Sammelgut abgehorchten Satzmaterials aus unverbindlichem Geschwätz einer uns sehr vertrauten Partygesellschaft. Die Gäste reden über die schöne Lampe, den Crevettensalat, den Papst, Spinnen, Heinz-Ludwig, Domodossola und Addis Abeba. Langsam aber zeigen sich doch die Menschen darin, sie tauchen aus der Oberfläche des Smalltalks heraus, Beziehungsstrukturen deuten sich an. Redend, schwatzend, daherplappernd erscheint eine farbige Seelenlandschaft und entschwindet wieder im Regen der Nacht. Eine wunderbare Textcollage aus dem ganz hiesigen Sprachraum.“ (Livio Andreina, Zum Stück)

> Mitwirkende
> Bilder
> Plakat (pdf)